Anzeige

Marihuana-Plantage mit rund 100 Pflanzen aufgeflogen

Seelze .Am Freitagmittag, 1. März, gegen 13 Uhr folgte die Polizei einem Hinweis eines Bürgers auf Geruch von Marihuana aus einem Mehrfamilienhaus in Seelze. .

Nachdem die Beamten vor der Tür des 48jährigen Mannes gestanden hatten, wurde der Duft deutlicher. Die Ermittler staunten nicht schlecht, als sie dann in der Wohnung des Seelzers auf fast 100 Marihuanapflanzen stießen. Neben den Pflanzen und Blüten konnte die Beamten aber auch zahlreiche Utensilien sicherstellen, die für den Anbau, Handel und Vertrieb des Betäubungsmittels benötigt werden. Dazu zählten auch zahlreiche Beleuchtungskörper, die die Pflanzen für ihre Photosynthese benötigen. Diese Gegenstände konnten die Beamten alle beschlagnahmen. Den Beschuldigten erwartet nun ein Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Er blieb auf freiem Fuß.