Anzeige

Mann fährt betrunken zum Einkaufen und verursacht einen Unfall

Springe. Am Freitag, 16. Februar, gegen 15.35 Uhr stieß der Führer eines Pkw beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Johann-Heinrich-Schröder-Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort..

An dem geparkten Pkw entstand ein leichter Sachschaden in geschätzter Höhe von 500 Euro. Die Unfallflucht wurde von einer Zeugin beobachtet, die entsprechende Hinweise auf den
Unfallverursacher an die Polizei weitergeben konnte. Als der Verursacher kurz darauf an seiner Wohnanschrift in Springe angetroffen werden konnte, wurde eine Alkoholisierung durch die Beamten festgestellt. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,10 Promille, sodass dem Unfallflüchtigen neben dem Strafverfahren wegen Unfallflucht eine weitere Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Konsums von Alkohol eröffnet wurde. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde
beschlagnahmt.

Weitere Zeugen, welche Angaben zu dem genannten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Springe unter der Tel. 05041-7708115 in Verbindung zu setzen.