Anzeige

Mann auf Monowheel wird von der Polizei angehalten

Ronnenberg. Am Samstagabend, 11. Februar gegen 17.45 Uhr wird ein 49-jähriger Mann aus Bünde durch Beamte des Polizei Ronnenberg auf dem Fuß- und Radweg der Ihmer Landstraße, kurz vor Ronnenberg festgestellt, wie dieser mit einem sogenannten Monowheel unterwegs ist..

Bei dem von ihm geführtem Monowheel handelt es sich um ein elekrtisches Einrad, welches zu den elektrischen Kleinstfahrzeugen gezählt wird. Monowheels sind in Deutschland nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, so dass gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.
Die Weiterfahrt mit dem Monowheel wurde untersagt.
Der 49-jährige gab im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zunächst falsche Personalien an, so dass zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Angabe falscher Personalien eingeleitet wurde.