Anzeige

Männer streiten im Hauptbahnhof - Plötzlich sticht einer von ihnen zu

Hannover. Um kurz nach 6 am 12. Mai gerieten zwei Männer (31,43) im Hauptbahnhof Hannover in einen verbalen Streit mit einem 21-Jährigen. Der Grund hierfür soll sein, dass die beiden Männer bei dem einzelnen Mann Drogen kaufen wollten..

Der Streit artete derart aus, dass die beiden Männer gemeinsam auf den Kontrahenten einschlugen. Daraufhin zog der 21-Jährige ein Messer und stach mehrfach auf den 43-jährigen Mann ein. Der erlitt hierbei eine leichte Schnittwunde am Ohrbereich. Zwei sich nicht im Dienst befindlichen Polizisten wurden auf den Vorfall zufällig aufmerksam. Sie schritten daraufhin ein, trennten die Streitparteien und alarmierten die Bundespolizei Hannover. Eingesetzte Beamte nahmen die drei Männer fest und führten sie zur Wache. Dort wurden die Personalien festgestellt, das Messer sichergestellt und die Aufzeichnung aus der Videoüberwachungskameras durch die Beamten gesichert.

Der am Ohrbereich verletzte 43-Jährige und der an der Schulter verletzte 21-jährige Kontrahent wurden zunächst durch Rettungskräfte versorgt und mussten später im Krankenhaus behandelt werden. Gegen die drei Männer ermittelt die Bundespolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.