Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kuriose Verfolgungsjagd durch Barsinghausen endet vor Spezialeinheit

Symbolfoto.

Barsinghausen. Am Samstag ist es zu einer kuriosen Verfolgungsjagd durch Barsinghausen gekommen. Der Geschädigte hat sich an die Con-nect.de Redaktion gerichtet, um Zeugen für den Fall zu finden, der bereits zur Anzeige gebracht wurde. Als glücklicher Zufall stellte sich in diesem Zusammenhang die überregionale Polizei-Aktion dar, bei der Gewerbebetriebe kontrolliert wurden und eine Spezialeinheit prompt vor Ort war. .

„Vier Leute in einem roten VW haben sich bereits am Calenberger Kreisel vor mich gestellt, um mir den Weg abzuschneiden“, erklärt der 23-jährige Barsinghäuser gegenüber der Redaktion. Er sei dann zurück und wollte über die Hannoversche Straße in die Innenstadt. „Sie versuchten immer wieder neben mir zu fahren und mir den Weg abzuschneiden.“ 

Vor der Kreuzung zur Egestorfer Straße gelang den Männern das Vorhaben, sie stiegen aus und versuchten die Türen des Opel Vivaro zu öffnen. Der 23-Jährige hatte die Türen des blauen Transporters jedoch verschlossen, sodass die Männer „nur“ gegen das Fahrzeug traten. Der Barsinghäuser konnte dann weiter Richtung Bahnhof fahren. Er bog nach eigenen Angaben von der Siegfried-Lehmann-Straße in Richtung Bahnhof auf den Deisterplatz ab. Hier gelang es dem roten VW erneut sich vor den Transporter zu setzen und es kam zu einem kleineren Unfall.

Glück im Unglück – die Polizei führte zu diesem Zeitpunkt im Rahmen einer Gewerbekontrolle Durchsuchungen in einem Kiosk am Bahnhof durch. Spezialkräfte bemerkten die Situation auf der Straße und stürmten heraus.

Auf Nachfrage von Con-nect.de bestätigte die Polizei Hannover einen entsprechenden Unfall mit anschließenden Streitigkeiten.

Warum die vier Männer den 23-Jährigen verfolgten, konnte dieser sich nur so erklären: „Ich hatte einen Subunternehmer angeheuert, damit Arbeiter Tiefbauarbeiten für mich durchführen. Die Bezahlung der Arbeiter sollte durch den Subunternehmer erfolgen, dies ist wohl nicht geschehen und die Männer wollten nun von mir Geld haben.“

Eine Sprecherin der Polizei Hannover erklärte, dass der Fall aktuell noch bearbeitet werde, worum es am Ende genau geht, werden die Ermittlungen zeigen. Zeugen können sich bei der Polizei melden.