Anzeige

Junger Mann ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubsmitteln unterwegs

Wunstorf. Am Samstag, 27. Januar, gegen 20.25 Uhr wurde im Stadtgebiet ein 23-jähriger Winsener mit seinem Ford Focus durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und er vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand..

Des Weiteren waren an dem Pkw gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Ford war somit nicht ordnungsgemäß für den Straßenverkehr zugelassen, noch versichert.
Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherungs- und
Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten. Zusätzlich wurde noch eine Verkehrsordnungswidrigkeit wegen des Verdachts, dass er während der Fahrt unter der Einwirkung berauschender Mittel stand, eingeleitet. Wenn sich dieser Verdacht durch die Auswertung der Blutprobe bestätigt, wird er sich noch wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel verantworten müssen. Woher die gestohlenen Kennzeichen stammen, ist bislang unbekannt, hier dauern die Ermittlungen an.