Anzeige

Jugendlicher versucht Polizeikontrolle mit Tempo 100 km/h zu entgehen

Seelze. Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers konnte eine zivile Streife des Polizei Seelze am Freitag, gegen 20 Uhr, einen Audi A6 in schwarz, in der Calenberger Straße in Lohnde, feststellen. Nachdem Haltesignale gegeben worden sind, flüchtete der Pkw in Richtung Seelze, überquerte die Kreuzung Garbsener Landstraße trotz zeigenden Rotlichtes, bog in die Straße Am Kreuzweg ein, hielt dort und konnte kontrolliert werden. Zwischenzeitlich erreichte der Audi eine Geschwindigkeit von ca. 96 km/h..

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 17-Jährigen Seelzer, welcher den Pkw seines Vaters genutzt hatte. Zudem war der Pkw mit drei weiteren Personen besetzt.

Nach Abschluss der Maßnahmen, wurde der Jugendliche in die Obhut seines Vaters übergeben. Gegen den 17-Jährigen wurden Strafverfahren wegen des unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen, Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.