Anzeige

Hund beißt mehrfach auf 57-Jährigen ein – Hundehalter verschwindet

Ronnenberg. Am Dienstag, 5. März, kam es gegen 15.45 Uhr auf einem Wirtschaftsweg, welcher linksseitig von der Benther Straße (zwischen Ronnenberg und der Bundesstraße 65) abgeht, zu einer fahrlässigen Körperverletzung durch Hundebisse. Ein 57-jähriger Ronnenberger war zu der genannten Uhrzeit fußläufig auf dem Wirtschaftsweg unterwegs, als ihm eine männliche Person mit einem Hund entgegenkam. Obwohl der Hund an einer Leine geführt wurde, griff dieser unvermittelt den 57-Jährigen an und verletzte ihn durch mehrere Bisse in die Arme und im Rückenbereich. Auch die Jacke des Opfers wurde bei dem Angriff des Hundes stark beschädigt..

Der männlichen Person gelang es schließlich, den Hund am Halsband zu ergreifen und vom Mann wegzuziehen. Anstatt sich um das verletzte Opfer zu kümmern, entfernte sich der Beschuldigte mit dem Hund fußläufig vom Tatort.

Durch das Opfer und eine Zeugin konnte der Beschuldigte wie folgt beschrieben werden: ca. 175cm groß, schlanke Statur, ca. 40 Jahre alt, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart. Bekleidet war die Person mit einer Jeanshose und einer dunklen Jacke. Bei dem Hund soll es sich um einen Mischlingshund handeln, welcher etwa kniehoch ist. Das Fell wurde als lockig/teilweise geschoren und in den Farben grau-schwarz-weiß beschrieben. Außerdem soll der Hund an einer neongelben Leine geführt worden sein.

Das Opfer wurde zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gehrden gebracht. Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung wurden eingeleitet.

Zeugen, welche Angaben zu dem oben genannten Sachverhalt, insbesondere zum Hund/Hundehalter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter 05109-5170 in Verbindung zu setzen.