Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heckenbrand in Kirchdorf breitet sich schnell aus

Kirchdorf. Gegen 13 Uhr wurden die Ortswehren Barsinghausen und Kirchdorf zu einem Buschbrand in den Kiefernweg in Kirchdorf gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hecke auf etwa zehn Meter in Flammen. .

Der Anwohner hatte beim Abbrennen von Unkraut die Hecke versehentlich in Brand gesetzt, diese stand schnell komplett in Flammen. Der Anwohner rief die Einsatzkräfte. Nachbarn versuchten mit Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen. Ein Anwohner brachte den Einsatzkräften eine Kiste Wasser als Verpflegung. Die Einsatzkräfte löschten den Brand gro0zügig mit Wasser ab und kontrollierten anschließend den Brandherd mit der Wärmebildkamera, um auch letzte Glutnester abzulöschen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Barsinghausen und Kirchdorf mit drei Fahrzeugen und 17 Kameraden. Die Polizei war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.