Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harkenbleck: Feuer im Feuerwehr-Gerätehaus

Harkenbleck. Überraschender Einsatz für die Feuerwehren in Hemmingen. Gegen 15.45 Uhr gab es Alarm und als Einsatzort wurde "Hallerskamp 8" in Hemmingen gemeldet - die Adresse der örtlichen Feuerwehr. Mehrere Wehren sind nun im Einsatz, das bestätigte neben der Feuerwehr auch die zuständige Polizei in Ronnenberg..

Genauere Hintergründe sind noch unbekannt. Auch das Ausmaß des Brandes ist noch völlig unklar. Wir berichten kurzfristig über neue Erkenntnisse.

UPDATE:

Etwas Licht in die Sache konnte um 16.15 Uhr der amtierende Feuerwehr-Sprecher Sebastian Hillert bringen. Offenbar handelt es sich zwar um die identische Adresse und auch um den gleichen Gebäudekomplex des Gerätehauses. In dem Standort ist allerdings auch unter anderem eine Turnhalle integriert. In dieser Sporthalle kam es aus bislang noch ungeklärten Gründen zu einer starken Rauchentwicklung. "Alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen und auch die Ortsfeuerwehr Reden aus der Nachbarstadt Pattensen sind mit 18 Fahrzeugen und 60 Kräften im Einsatz", erklärte Hillert. Details sind noch nicht bekannt, sollen aber im Laufe des Nachmittags mitgeteilt werden.