Anzeige

Großkontrolle der Polizei auf der B6 – Beamte stoppen „Fleischtransporter“

Quelle: Polizei.

Garbsen. Die immer noch vorherrschende dunkle Jahreszeit birgt Gefahren für den Straßenverkehr. Lichter an sämtlichen Fahrzeugen müssen funktionstüchtig sein, um diese Gefahren zu verhüten. Aufgrund dessen führte die Polizeiinspektion Garbsen am 29. Februar eine Großkontrolle an der Bundesstraße 6 durch. Dafür fanden sich 30 Polizeibeamtinnen und –beamte der Polizeidirektion Hannover an den Parkplätzen auf Höhe des Geflügelhofes an der B6 ein..

Die Verkehrskontrollen wurden in beide Fahrtrichtungen, Nienburg und Hannover, durchgeführt. Die Kontrollen bezogen sich jedoch nicht nur ausschließlich auf die Gefahren im Zusammenhang mit der Dunkelheit, sondern auf sämtliche Verkehrsordnungswidrigkeiten und Straftaten.

Insgesamt wurden über 150 Fahrzeuge jeglicher Art auf ihre Verkehrstüchtigkeit kontrolliert und die Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführenden überprüft. Neben 41 geahndeten Ordnungswidrigkeiten, stellte sich zudem ein Verstoß gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetz als erwähnenswert heraus.

Ein Transporter mit unverpackter und ungekühlter Fleischware wurde durch die kontrollierenden Polizeibeamten sinnbildlich aus dem Verkehr gezogen. Weitere drei Fahrzeugführer führten unter dem Einfluss von Marihuana, Kokain und Opiate ihren Pkw. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.

Die Großkontrolle der Polizei wurde vom THW mit diversen Einsatzmitteln und auch von der Straßenmeisterei unterstützt.