Anzeige

Großeinsatz der Feuerwehr in Harenberg

Dachstuhl des Einfamilienhauses an der Harenberger Mühle brennt. Foto: Florian Hake.

Harenberg. In Harenberg brennt es bei der "Meiers Mühle" . Die Straße zwischen Harenberg und Döteberg ist zur Zeit gesperrt.

Der Dachstuhl des Einfamilienhauses brennt lichterloh..

Um kurz nach 19 Uhr  wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Harenberg, an Meiers Mühle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl des Einfamilienhaus neben der alten Mühle bereits in Vollbrand. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Da die Mühle etwas außerhalb des Ortes liegt musste Wasser über eine lange Wegstrecke an die Einsatzstelle gebracht werden. Das Feuer wurde über mehrere handgeführte Strahlrohre und dem Wenderohr der Drehleiter von außen bekämpft. Der Gerätewagen Atemschutz aus der Feuerwehr technischen Zentrale Ronnenberg ist zum befüllen der verbrauchten Atemschutzgeräte ebenfalls vor Ort.