Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grillabend mit Folgen – Familie erleidet Kohlenmonoxid-Vergiftung

Völksen. Am 13. November, gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz in Völksen zu einer verletzten Familie durch Kohlenmonoxid-Vergiftung. .

Aufgrund der ersten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass eine fünfköpfige Familie zum Abendessen gemeinsam gegrillt hat. Der 40-jährige Familienvater stellte beim Aufräumen den Grill mit den teilweise noch glühenden Kohlen in die Garage des Hauses. Im weiteren Verlaufe des Abends stellte der 40-jährige bei sich selbst Schwindelgefühle und Unwohlsein fest. Aufgrund dessen wählte er den Notruf. Als die eingesetzten Rettungssanitäter vor Ort eintrafen löste ihr mitgeführter Gaswarner aus, die daraufhin die Feuerwehr und Polizei verständigten. Alle Familienmitglieder klagten über Schwindel und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Grill wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte in Freie gebracht und das Wohnhaus gelüftet.

Gegen den 40-jährigen Familienvater wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.