Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gasgeruch im Keller – Weitere Einsätze am Wochenende

Foto: Lennart Fieguth.

Hemmingen. Am Montagmittag (23. Mai) gegen 11.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz in einem Einfamilienhaus am Weidenkamp in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Eine Bewohnerin hatte Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen. .

Die Ehrenamtlichen sowie der dazu alarmierte Energieversorger konnten mithilfe von Gaswarnmessgeräten zügig Entwarnung gegeben. Rund eine Stunde im Einsatz waren acht Kräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit zwei Fahrzeugen sowie der Energieversorger.

Bereits am Samstag gegen 14.20 Uhr war die Ortsfeuerwehr zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus am Köllnbrinkweg in Hemmingen-Westerfeld gerufen worden. Hier war jedoch kein weiterer Einsatz notwendig, die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben.

Am Freitagnachmittag (20. Mai) gegen 16.55 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf zu einem kokelnden Baumstumpf an einem Feldweg (Verlängerung des Angerwegs) aus. Elf Kräfte in zwei Fahrzeugen konnten den Stumpf mithilfe des Schnellangriffs zügig ablöschen.