Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gasgeruch im Fitness Center

Barsinghausen. Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund von Gasgeruch in die Steinklippenstraße gerufen. Durch den zuerst eintreffenden Rettungsdienst wurde ebenfalls Gasgeruch wahrgenommen und im Anschluss das gesamte Fitness Center evakuiert..

Die Feuerwehr konnte ebenfalls Gasgeruch im Gebäude wahrnehmen, allerdings nicht messen (die Gasvolumenkonzentration war zu gering). Der Gashaupthahn wurde geschlossen und mit dem Energieversorger weitere Messungen durchgeführt. Der betroffene Bereich wurde mit zwei Druckbelüftern belüftet. Im Anschluss wurde das Objekt wieder zur Nutzung freigegeben und die Einsatzstelle für weitere Messungen dem Energieversorger übergeben.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf, Egestorf und Barsinghausen, mit sieben Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Polizei mit einem Streifenwagen und der Energieversorger mit drei Mitarbeitern. Einsatzende war um 11.30 Uhr.