Anzeige

Gartenbesitzer erwischt Mann bei Einbruch in die Gartenlaube

Gehrden. Am 06. Mai um 17.35 Uhr kam es in der Kleingartenkolonie Knüllfeld zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Gartenlaube. Ein Laubenbesitzer, welcher sich gerade fußläufig auf dem Weg zu seiner Gartenlaube befand, stellte fest, dass die Glasscheibe der Eingangstür zu seiner Gartenlaube eingeschlagen und die Tür geöffnet war..

Außerdem konnten durch den Mann Geräusche aus der Gartenlaube wahrgenommen werden, woraufhin er die Polizei verständigte.
Durch die eingesetzten Beamten konnte vor Ort schließlich ein 34-Jähriger Laatzener festgestellt werden, welcher gerade aus der Gartenlaube kam. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Diebesgut konnte bei dem Beschuldigten nicht aufgefunden werden.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an. Der entstandene Schaden an der Eingangstür wird auf 250 Euro geschätzt.