Anzeige
Anzeige
Anzeige

Garagenbrand ist schnell unter Kontrolle

Rauchwarnmelder weckt Hauseigentümer. Fotos: Thomas Everling - Feuerwehr Rethen/Leine

Laatzen. Gestern wurden die Ortsfeuerwehren Laatzen und Rethen um 0.33 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Blumenstraße alarmiert. Die Bewohner des Einfamilienhauses sind durch den Rauchwarnmelder in ihrem Schlafzimmer über der Garage geweckt worden. In der Garage war eine Rauchentwicklung feststellbar. Die Feuerwehr verschaffte sich zuerst über den rückwärtigen Eingang und später auch über das Garagentor Zutritt zu der Garage..

Im hinterem Teil der Garage war Gerümpel in Brand geraten. Ein Trupp nahm  unter Atemschutz den Löschangriff vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die Kameraden aus Laatzen noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abdrehen konnten.  Gegen 1 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Im Einsatz waren 10 Kameraden der Ortsfeuerwehr Rethen mit einem Löschgruppenfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug.