Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck nimmt neues Fahrzeug in Empfang

Freudig wurde das neue HLF in Bredenbeck am Gerätehaus begrüßt.

Bredenbeck. Pünktlich zum 1. Dezember öffnet sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck das erste Türchen des Adventskalenders. Genauer gesagt, dass Tor am Gerätehaus darf sich öffnen, denn das neue Einsatzfahrzeug ist da und kann eingeparkt werden. .

In einer großen Kolonne begleiteten andere Ortswehren die Bredenbecker vom Steinkrug bis zum Bredenbecker Gerätehaus. Dort wurde das Fahrzeug schon erwartet und von Feuerwehrleuten und interessierten Bürgern in Empfang genommen. Das neue HLF 20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) wurde von den Kameraden in Dissen am Teutoburger Wald abgeholt. Dort gab es auch eine Einweisung für das Fahrzeug, bevor die lange Heimfahrt angetreten wurde. Glücklicherweise sind Fahrzeug und Kameraden heile und gesund in Bredenbeck angekommen.