Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr sucht Kuh, die bis zum Hals in der Leine sein sollte

Symbolfoto.

Neustadt. Am gestrigen Mittwochvormittag ist die Feuerwehr Neustadt um 11.31 Uhr zu einer Tierrettung an der Löwenbrücke alarmiert worden. Ein Anrufer hatte der Feuerwehrleitstelle gemeldet, dass in der Leine eine Kuh bis zum Hals sein würde. .

Nach Erkundung und Absuche der Leine von Höhe Alte Suttorferstraße bis Im Sanders Hope (Judenfriedhof), der kleinen Leine von Gabelung große Leine bis Mühle konnte jedoch kein Tier in der Leine gefunden werden. Nach Rücksprache mit dem Besitzer der auf der entsprechenden Weide stehenden Tiere, waren alle Tiere vollzählig.

Unter Leitung von Zugführer Jörg Stöver waren zwölf Einsatzkräfte aus Neustadt und eine Streifenwagenbesatzung an dem Einsatz beteiligt.