Anzeige

Feuerwehr rückt zu drei Sturmeinsätzen aus

Quelle: Feuerwehr Ronnenberg.

Ronnenberg. Am heutigen Mittwoch sind die Ortsfeuerwehren Ronnenberg und Empelde bisher zu insgesamt drei Sturmeinsätzen alarmiert worden..

Bereits um 7.13 Uhr wurden die Empelder Kameraden zu einem umgestürzten Baum gerufen. Da der Baum bereits lag, keine Gefahr ausging und alles auf Privatgrundstück stattfand, musste die Feuerwehr jedoch nicht tätig werden.

Um 7.33 Uhr dann wieder Alarm. Dieses Mal lag ein Baum auf der Ihmer Straße in Ronnenberg. Mittels Kettensäge zerschnitt die Feuerwehr den circa 30 cm dicken Baum. Zwei weitere Bäume drohten bei anhaltendem Wind ebenfalls auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr dünnte bei beiden Bäumen die Kronen so weit aus, dass die Gefahr beseitigt war. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und zehn Kameraden der Feuerwehr Ronnenberg. Einsatzende war gegen 12 Uhr.

Ein Fahrzeug mit sechs Kräften der Ronnenberger Feuerwehr rückte dann um 8.48 Uhr aus. In der Gehrdener Straße drohte ein Sonnensegel mit Holzkonstruktion im 2. Obergeschoss von einer Dachterrasse abzustürzen. Über eine Steckleiter wurde die Konstruktion Stück für Stück abgetragen. Einsatzende war um circa 10 Uhr.