Anzeige

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand – Keine Verletzten

Quelle: Feuerwehr Ronnenberg.

Empelde. Gestern Abend (20. April) waren die Feuerwehren Ronnenberg und Empelde gegen 20.47 Uhr bei einem Wohnungsbrand in Empelde in der Memeler Straße..

Ein Feuer bestätigte sich schnell beim Eintreffen der Einsatzkräfte im 1. Obergeschoß. Mit einem Spezialwerkzeug verschafften sich die Feuerwehrleute Zugang zum Haus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung anschließend hinein. Ein weiterer Trupp kontrollierte weitere Wohnungen in der Wohneinheit. Nachderm das Feuer gelöscht war, wurde per Wärmebildkamera nachkontrolliert. Die Wohnung wurde mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Es wurde niemand verletzt. Der Einsatz war gegen 23-35 Uhr beendet. Glücklicherweise und Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, breitete sich das Feuer nicht auf den Dachstuhl aus.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Empelde mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Ronnenberg mit einem Fahrzeug und drei Kameraden. Vor Ort waren auch die Polizei und der Rettungsdienst.