Anzeige

Feuerwehr löscht Flächenbrand

Quelle: Feuerwehr Gehrden/Fricke.

Gehrden. Am Dienstag, 9. Mai, gegen 17 Uhr, wurde die Schwerpunktfeuerwehr Gehrden zu einem Flächenbrand im Bereich der Kreisstraße 231 von Gehrden Richtung Weetzen alarmiert. An zwei Stellen brannte die Grabenböschung neben dem Radweg auf einer Fläche von insgesamt 40 Quadratmetern..

Die dabei entstandene Rauchwolke zog durch den Wind in Richtung Gewerbegebiet Gehrden Ost. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit Wasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge und wässerten die Umgebung nachhaltig. Eine Wasserentnahmestelle zum Auffüllen der Fahrzeuge wurde vorsorglich in der Ronnenberger Straße eingerichtet. Die Brandursache konnte bis zum Einsatzende nicht abschließend geklärt werden.

Die Feuerwehr Gehrden war mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Auch die Polizei war im Einsatz.