Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrradfahrerin wird bei Verkehrsunfall verletzt

Gehrden. Am 06. Mai kam es gegen 13.25 Uhr auf der Ronnenberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 53-Jährige Fahrradfahrerin aus Hannover leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Fahrradfahrerin den kombinierten Geh- und Radweg, welcher parallel zur Ronnenberger Straße verläuft, von Ronnenberg kommend in Richtung Gehrden befahren..

Außerhalb der geschlossenen Ortschaft stieß die Fahrradfahrerin dann mit einem 36-jährigen Fußgänger aus Pohle zusammen, welcher den Geh- und Radweg in einer Gruppe im Rahmen des sogenannten MegaMarsch 2023 in entgegengesetzter Richtung benutzte.
Die Fahrradfahrerin stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Verletzungen im Bereich des Gesichts und an beiden Händen zu.
Aufgrund der Tatsache, dass die Fahrradfahrerin einen Fahrradhelm getragen hatte, wurden vermutlich schlimmere Verletzungen verhindert.
Sowohl gegen die Fahrradfahrerin als auch gegen den Fußgänger wurden entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Der Fußgänger muss sich zudem wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Fahrradfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hannover gebracht.