Anzeige

Fahrer mit 2,81 Promille - aber ohne Führerschein erwischt

Seelze. In den Freitagnachmittagsstunden wurde durch Beamte der Polizei Seelze ein 40-jähriger Seelzer in der Straße – Im Weidefeld - einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schon beim Herantreten an das Fahrzeug konnte starker Alkoholgeruch aus dem Inneren wahrgenommen werden..

Die wiederkehrenden und wöchentlichen Pressemitteilungen des Polizeikommissariates Seelze zeigen, dass Fahrzeugführer regelmäßig alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Drogen kontrolliert werden. Jedoch ist der hier festgestellte Alkoholisierungsgrad von 2,81 Promille eher ein Einzelfall.  Der offenbar sehr alkoholgewohnte Mann räumte weiter den fast täglichen Konsum von Drogen ein. Seinen Führerschein hatte er deshalb schon vor Jahren abgeben müssen. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.  Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und auch Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.