Anzeige

Einbrecher wirft Fensterscheibe eines Baumarkts ein – Polizei sucht Zeugen

Empelde. Am Dienstag, 20. Februar, gegen 21.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Baumarkt in der Straße „In der Beschen“ in Empelde. Hierbei warf der bisher unbekannte Täter vermutlich mittels eines massiven Steins eine Fensterscheibe des Baumarktes ein und betrat den Markt..

Im Markt nutzte der Täter offensichtlich einen Einkaufwagen und löste in der Folge einen Alarm durch vorhandene Bewegungsmelder aus. Eine Absuche im Markt durch die alarmierten Polizeikräfte führte nicht zum Auffinden des Täters. Es ist daher davon auszugehen, dass der Täter bereits vor Eintreffen der Polizei flüchten konnte. Was der Täter entwendet hat, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 zu melden.