Anzeige

Einbrecher nutzen Urlaub der Hausbesitzer zum Diebstahl

Hemmingen/Harkenbleck. Am Sonntag, 11. Februar kurz nach Mitternacht kehrt die 36-jährige Harkenbleckerein mit ihren drei minderjährigen Kindern und ihrem Lebensgefährten von einem Kurzurlaub heim. Hier stellen sie fest, das bislang unbekannte Täter in das Einfamilienhaus eingebrochen waren..

Die Täter durchwühlten das gesamte Wohnhaus und beschädigten dabei diverse Einrichtungsgegenstände. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurden neben Bargeld und Schmuck auch Modeartikel sowie Bekleidungsgegenstände entwendet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder der bislang unbekannten Täterschaft geben können werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-701-0 zu melden.


Ebenfalls in Hemmingen wurde am Fretiagnachmittag, 9. Februar zwischen 16.40 Uhr und 21.45 Uhr in Westerfeld von bislang unbekannten Tätern in ein Einfamilienhaus in der Straße Katermahl eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft hebelte das Schlafzimmerfenster auf und gelang so in das Wohnhaus. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde diverser Schmuck entwendet.