Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einbrecher machen Fleischereien unsicher

Empelde. Am späten Abend des 19. November, um 23.50 Uhr, drangen unbekannte Täter durch gewaltsames Aufdrücken der Frontschiebetür in die Räumlichkeiten einer Fleischerei in der Nenndorfer Straße in Empelde ein. Unmittelbar zuvor wurden dem PK Ronnenberg durch Anwohner zwei männliche Randalierer vor dem Verkaufsgeschäft gemeldet..

In dem Geschäft durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Diebesgut und verursachten hierdurch einen hohen Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Entwendet wurden schlussendlich diverse Schinken, wobei es sich dabei um nicht verzehrbare Ausstellungsstücke handelte. Die Täter fielen Zeugen im Nahbereich bereits durch die im Arm getragenen Schinken auf, konnten im Rahmen einer sofortigen Fahndung aber nicht mehr angetroffen werden.

Am selben Abend, in einem Zeitraum von 0 Uhr bis 1.10 Uhr, drangen unbekannte Täter durch gewaltsames Aufdrücken der Flügeltüren in die Verkaufs- und Restauranträumlichkeiten einer weiteren Fleischerei in der Berliner Straße in Empelde ein. Auch hier werden die Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt.

Zeugen, die Angaben zu den oben genannten Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 in Verbindung zu setzen.