Anzeige

Einbrecher klauen Goldschmuck – Bewohnerin schläft im Wohnzimmer

Neustadt. Am Freitag, 2. Februar, zwischen 13.30 Uhr und 15.20 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über die Eingangstür in eine Erdgeschosswohnung in der Straße Ahnsförth in Neustadt ein..

Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Wohnung der Geschädigten, während diese im Wohnzimmer schlief. Nach Betreten der Wohnung wurden diverse Schubladen geöffnet. Aus dem Schlafzimmer wurde ein Schmuckschrank in das Fernsehzimmer getragen. Dort wurden diverse Schmuckstücke aus dem Schrank herausgerissen und entwendet. Es wurde Goldschmuck (Ketten, Ohrringe) entwendet. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Abschließend verließ der Täter die Wohnung durch die Wohnungseingangstür. Die Spurensuche durch den Kriminaldauerdienst verlief positiv.

Zeugen, die Hinweise geben können oder relevante Beobachtungen zur Tatzeit am genannten Ort gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt (05032/8018-115) zu melden. Die Ermittlungen werden durch die Sonderermittler der Wohnungseinbruchsgruppe in Garbsen geführt.