Anzeige

E-Scooter unter Kokaineinfluss unterwegs

Barsinghausen. Am Freitag, 05. Mai, fiel gegen 16.30 Uhr einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Barsinghausen auf der Osterstraße eine männliche Person auf einem E-Scooter auf, welcher im Rahmen einer Verkehrskontrolle genauer kontrolliert wurde..

Aufgrund des Gesamtverhaltens des 31-jährigen Mannes wurde durch die Beamten ein Urinschnelltest durchgeführt, welcher sich positiv auf Kokain zeigte. Eine gerichtsverwertbare Blutentnahme wurde anschließend im Dienstgebäude des Polizeikommissariates Barsinghausen durchgeführt. Eine Ordnungswidrigkeit wurde wegen des Fahrens eines Elektrokleinstfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt. 
Ein weiter Verstoß  wurde am Samstag, 06. Mai,  gegen 16.55 Uhr bei einem 40-jähriger Barsinghäuser auf seinem E-Scooter in der Egestorfer Straße, bei einer Verkehrskontrolle festgestellt. Der Fahrer verfügte nicht über die erforderliche Pflichtversicherung für E-Scooter.
Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.