Anzeige

„Dunkle Jahreszeit“ – Polizei kontrolliert 250 Fahrzeuge auf der B217

Springe. Am Dienstag, 15. November, führten Beamte der Polizei Springe und Ronnenberg eine gemeinsame Großkontrolle auf der B217 durch. Dazu wurde die B217 in Fahrtrichtung Hameln in Höhe des Parkplatzes Kaiserrampe auf eine Fahrspur eingezogen. Aus dem durchlaufenden Verkehr wurden dann Fahrzeuge in die Kontrollstelle geleitet. .

Hier wurden dann im Verlauf der Kontrolle insgesamt ca. 250 Fahrzeuge überprüft. Die Zielrichtung der Kontrolle war hier ganzheitlich auf die Bereiche Beleuchtungsmängel, Fahrtüchtigkeit und Eigentumskriminalität ausgerichtet. Insgesamt waren 15 Beamte der Polizei, ein Mitarbeiter der Bundesanstalt für den Güterverkehr (BAG) und vier Mitarbeiter des THW eingesetzt. Im Rahmen der Kontrolle konnten unterschiedlichste Feststellungen getroffen werden. Diese erstreckten sich von einem defekten Scheinwerfer über verschiedenste Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr bis zur Feststellung einer Person, welche sich illegal in der Bundesrepublik aufgehalten hat.

Im Einzelnen:

3 Straftaten Fahren ohne Fahrerlaubnis

1 Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz

1 Straftat illegaler Aufenthalt

1 Ordnungswidrigkeit Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

45 Ordnungswidrigkeiten im Verkehrsbereich

Der Beschuldigte zum illegalen Aufenthalt wurde nach dem Entrichten einer Sicherheitsleistung und Rücksprache mit der Ausländerbehörde entlassen. Dabei handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Serbien.