Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chaosfahrt auf der K230 bei Harenberg

Seelze/Gehrden. Am 29. April, in den späten Mittagsstunden, befährt ein betrunkener Autofahrer die Gehrdener Straße in Richtung Harenberg. Hierbei überholt er mehrere Verkehrsteilnehmer, umfährt eine Verkehrsinsel im Gegenfahrstreifen und kommt nach links von der Fahrbahn ab..

Der Fahrer prallt gegen einen Baum und versucht zu Fuß vom Unfallort zu flüchten. Der Pkw wird erheblich beschädigt und die Airbags lösten aus. Vor Ort ergibt ein Alkoholtext einen Wert von 2,74 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil der Fahrzeugführer erst gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann hat mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.