Anzeige

Bürger gibt gefundene Tasche mit über 35.000 Euro bei der Polizei ab

Neustadt. Am Dienstag, 20. Februar, erschien gegen 18.45 Uhr ein Neustädter Bürger in der Dienststelle der Polizei, um eine schwarze Umhängetasche als Fundsache abzugeben. Die Überraschung war groß, als der Inhalt zum Vorschein kam..

Die Tasche war durch zwei schwarze Lederriemen und ein schwarzes Vorhängeschloss gesichert. Der ehrliche Finder gab an, die Tasche in der Wunstorfer Straße vor einem Restaurant gefunden zu haben. Die Tasche wurde durch den diensthabenden leitenden Beamten vorsichtig geöffnet. In der Tasche befand sich Bargeld in diverser Stückelung in Höhe von 35.750 Euro.  

Hinweise auf den Eigentümer befanden sich nicht in der Tasche. Der ehrliche Finder verzichtete den Beamten gegenüber auf seine Fundrechte. Die Ermittlungen werden nun durch die Polizei Neustadt in alle Richtungen (Taterlangtes aus Straftaten, Steuervergehen, etc.) aufgenommen. Ungewöhnlich ist, dass sich bis jetzt keine Person gemeldet hat, die das Bargeld vermisst, oder die Opfer einer möglichen Straftat geworden ist. Sollte kein Eigentümer ermittelt werden können, wird das Bargeld der Stadt Neustadt übergeben.

Zeugen, die Hinweise zu Personen oder der Tasche geben können oder relevante Beobachtungen am genannten Ort gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt (05032/8018-115) zu melden.