Anzeige

Brennender PKW bringt Wärmedämmung eines Wohnhauses zum Schmelzen

Quelle: Feuerwehr Ronnenberg.

Ronnenberg. Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Ronnenberg zu einem PKW-Brand alarmiert, der unmittelbar neben einem Wohnhaus stand. .

Gegen 23.58 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Mittwoch in die Bergfeldstraße in Ronnenberg gerufen. Bei Eintreffen brannte das Fahrzeug im Motorraum. Es stand in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer und kontrollierte anschließend sowohl die Fassade des Wohnhauses als auch den PKW mit der Wärmebildkamera. Der PKW wurde mit einem Schaumteppich bedeckt. Die Fassade musste geöffnet werden, um geschmolzene Wärmedämmung abzulöschen.

Anwohner im angrenzenden Wohnhaus wurden geweckt, um ihre Fenster zu schließen. Gegen 1.15 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ronnenberg mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften sowie die Polizei.