Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brennender Kleinbus – Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers

Quelle: Feuerwehr Barsinghausen.

Barsinghausen. Am Sonntagabend um 22.44 Uhr wurde die Feuerwehr Barsinghausen zu einem brennenden Kleinbus in die Straße Am Waldhof alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Bus in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits einen davor geparkten Transporter beschädigt und auf einige Bäume übergegriffen..

Durch den Einsatz mehrerer Trupps mit Atemschutzgeräten und zwei Strahlrohren, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und der Bus gelöscht werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten musste die Außenverkleidung des Fahrzeugs aufgebrochen werden. Um letzte Glutnester zu erreichen, wurde der ausgebrannte Bus mit Schaum abgelöscht. Abschließend wurden beide Fahrzeuge und der angrenzende Wald mit Wärmebildkameras kontrolliert.

Die eingesetzten Atemschutztrupps legten im Rahmen der Einsatzstellenhygiene ihre verschmutzte Einsatzkleidung vor Ort ab. Diese wird luftdicht verpackt und einer fachgerechten Reinigung zugeführt. Alle eingesetzten Gerätschaften werden durch die Feuerwehr gereinigt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Barsinghausen mit vier Fahrzeugen, ein Rettungswagen des ASB und die Polizei mit insgesamt 32 Einsatzkräften.