Anzeige

Betrunkener verursacht bei Unfall Schaden von rund 11.000 Euro

Laatzen. Am Sonntag gegen 5.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 443 zwischen Rethen und Koldingen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VK Caddy geriet hinter der Leinebrücke in einer Rechtskurve ins Schleudern und stieß gegen die Schutzplanke und beschädigte diese stark..

Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein entgegenkommender PKW VW Golf leicht beschädigt. Der VW Caddy war durch den Aufprall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Caddy stand zusätzlich unter Alkoholeinfluss, ein vor Ort durchgeführter Alkoholtext ergab 1,27 Promille. Ihm wurde auf dem Polizeikommissariat Laatzen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde gegen Ihn eingeleitet. Es ergab sich insgesamt ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.