Anzeige

Betrunkener versucht sich der Kontrolle zu entziehen

Garbsen. Am 30. April, gegen 03.30 Uhr, wollten Polizeibeamte in der Heinrich-Böll-Straße einen Pkw BMW kontrollieren. Der 21-jährige Fahrer aus Garbsen versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er auf ein Feld fuhr und anschließend zu Fuß flüchtete..

Er konnte durch die Polizeibeamten gestellt werden und stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (2,55 Promille). Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Schon am 28. April, kontrollierten Polizeibeamte in der Havelser Straße einen E-Scooter Fahrer. Der 34-jährige Fahrer aus Garbsen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Es wurde ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.