Anzeige
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Mann schläft Nachts in Mehrfamilienhäusern

Seelze. Seit Mitte des Monats kam es wiederkehrend zu Beschwerden von Anwohnern der Langen-Feld-Straße und den umliegenden Straßen, in den betroffenen Mehrparteienhäusern nächtigte regelmäßig eine Person in den Hausfluren, verteilte dort seinen Unrat, verrichtete seine Notdurft oder entwendete sogar Schuhe..

Wiederkehrend konnte ein 45-jähriger Mann angetroffen werden, der regelmäßig aufgrund seiner sehr starken Alkoholisierung von bis zu drei Promille in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Am vergangenen Montag wurde der Mann in einem Keller in der Straße – Kurzer Kamp – angetroffen. Nachdem er sich an im Hausflur stehenden Schuhen bedient hatte, legte er sich im Keller zum Schlafen ab. Da dies nicht der erste Fall dies Diebstahls von Schuhen war, wurde er vorübergehend festgenommen, musste aber am Folgetag wieder entlassen werden.

Am Samstagnachmittag wurde der Mann in einer Unterkunft in der Langen-Feld-Straße aufgegriffen; er war derart stark alkoholisiert, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Bei der Durchsuchung des mittellosen Mannes konnte ein hochwertiges Smartphone und eine größere Menge an Bargeld aufgefunden werden; beides wurde vorerst eingezogen und konnte bereits tags darauf entsprechenden Straftaten zugeordnet werden. Das Handy war im März in Karlsruhe entwendet worden und das Geld konnte der in Letter lebenden Mutter des Mannes wieder übergeben werden – diese hatte den Diebstahl noch gar nicht festgestellt.