Anzeige

Betrunkener Fahrer verursacht Auffahrunfall

Seelze. Auf der Garbsener Landstraße kam es am Sonntagabend auf Höhe des Parkplatzes am Kanal zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen..

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 47jährige Fahrer eines voll besetzten Hyundai SUV auf den Ford einer 32jährigen Fahrerin auf, die wegen eines vor ihr stoppenden Linksabbiegers halten musste. Durch den Auffahrunfall wurden drei Personen leicht verletzt , ein Rettungswagen war vor Ort und brauchte eine Verletzte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Ford und der Hyundai waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Unfallverursacher mit etwas über ein Promille alkoholisiert war, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ihm droht der Verlust des Führerscheins. Gegen 19.00 Uhr konnte die Fahrbahn Richtung Havelse wieder frei gegeben werden.