Anzeige

Betrunkener bedrängt andere Verkehrsteilnehmer auf B65

Ronnenberg. Am Sonntagmorgen, 18. Februar, meldete ein 20-jähriger Barsinghäuser gegen 00.35 Uhr eine Nötigung im Straßenverkehr. .

Auf der Bundesstraße (B) 65 wurde der Barsinghäuser, welcher die B 65 aus Gehrden kommend in Richtung Hannover in seinem Mercedes befuhr, durch den Fahrzeugführer eines VW durch dichtes Auffahren und Betätigen des Fernlichtes genötigt. Zuvor war der VW bereits durch unsicheres Fahren in Schlangenlinien aufgefallen.
Durch die hinzugerufenen Beamten konnte der VW schlussendlich in Empelde angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer aus Seelze unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille.
Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt.
Der 37-Jährige muss sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ronnenberg unter 05109-5170 zu melden.