Anzeige

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Wunstorf. Nach Anzeigenerstattung bei der Polizei konnte der Geschädigte sein in Wunstorf entwendetes E-Bike in einer Garage im Bereich Großburgwedel orten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Ortung des E-Bikes bestätigen und im Rahmen weiterer Ermittlungen den Nutzer der Garage identifizieren sowie über den Eildienst der Staatsanwaltschaft Hannover eine Durchsuchung der Garage initiieren..

Bei der Durchsuchung der Garage konnten sieben hochwertige Fahrräder (u.a. E-Bikes) aufgefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen erhellen, dass eine angrenzende Garage durch dieselbe Person genutzt wurde, sodass auch für diese Garage bei der Staatsanwaltschaft Hannover ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden konnte.

Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten elf weitere hochwertige Fahrräder (u.a. E-Bikes), ein E-Scooter sowie weiteres mutmaßliches Diebesgut festgestellt werden. Sämtliche Gegenstände wurden beschlagnahmt. Aufgrund des erheblichen Fundes an mutmaßlichem Diebesgut wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnanschrift der die Garagen nutzenden Person in Wunstorf angeregt.

Auch die Durchsuchungsmaßnahmen an der Wohnanschrift führten zum Auffinden von mutmaßlichem Diebesgut (Fahrrad, 3x E-Bike-Akku, 19x E-Bike-Displays, diverse elektronische Geräte). Die Ermittlungen zu den Eigentümern der aufgefundenen Gegenstände sowie zu den weiteren Umständen der Taten dauern derzeit noch an.

Zeugenhinweise oder Hinweise zu verdächtigen Personen werden an das Polizeikommissariat Wunstorf unter der Tel. Nr. 05031-96940 erbeten. Auch Geschädigte können sich bei der Polizei melden.