Anzeige

B217: Polizei kontrolliert 270 Fahrzeuge

Springe. Am Dienstag, 20. Februar, wurde im Zeitraum von 15 Uhr bis 23 Uhr eine schwerpunktmäßige Kontrolle in Kooperation der Polizeikommissariate Springe und Ronnenberg an der Bundesstraße 217 in Höhe des Parkplatzes Kaiserrampe durchgeführt. Die Kontrollen standen in Zusammenhang mit der ‚Dunklen Jahreszeit‘ und der allgemeinen Verkehrstüchtigkeit..

Während des Zeitraums wurden circa 270 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 40 Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden sind. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Verstöße im Hinblick auf Funktionalität der Beleuchtungseinrichtungen der Kraftfahrzeuge.

Bei einem Verkehrsteilnehmer aus Springe erhärtete sich der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da dieser trotz eines Führerscheinsperrvermerkes eine abgelaufene ausländische Fahrerlaubnis vorgelegt hatte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein zur weiteren Prüfung sichergestellt.

Des Weiteren wurde ein Pkw mit derart defekten Reifen festgestellt, dass dem Fahrzeugführer aus Springe die Weiterfahrt bis zur Reparatur der Reifen untersagt wurde. Erst nachdem der Fahrzeugführer die Reifen des Pkw gewechselt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.