Anzeige

Autofahrer übersieht Radfahrerin und bringt sie zum stürzen

Seelze.Am 17. Februar, gegen 16.20 Uhr, wurde eine 61-Jährige Radfahrerin aus Seelze leicht verletzt. Sie befuhr den kombinierten Geh- und Radweg entlang der Hannoverschen Straße in Richtung Letter und wurde von einem 49-Jährigem Pkw-Fahrer aus Hannover übersehen, welcher von dem Tankstellengelände der Star-Tankstelle in die Hannoversche Straße einbiegen wollte..

Ersten Ermittlungen zufolge ist es zu keinem Zusammenstoß gekommen, da die Radfahrerin ausweichen konnte. Aufgrund des Ausweichmanövers kam sie dennoch zu Fall.  Der hinter ihr fahrende Ehemann musste sich das Geschehen, ohne eingreifen zu können, ansehen. Die Radfahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankhaus transportiert.

An dieser Stelle sei auf die vorhandenen Stoppschilder hingewiesen, welche an den Grundstücksausfahrten in der Hannoverschen Straße zwischen Seelze und Letter, aufgestellt sind. Hier kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Verkehrsunfällen zwischen Auto- und querenden Radfahrern.