Anzeige

Autofahrer streift anderen PKW und begeht Unfallflucht

Wunstorf. Am Freitag, 09. Februar gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 441, im Bereich der Anschlusstelle der BAB 2, Abfahrt Wunstorf-Luthe, außerhalb geschlossener Ortschaften, ein Verkehrsunfall, bei dem sich einer der beteiligten Verkehrsteilnehmer unerlaubt vom Unfallort entfernte.

 

.

Ein 35jähriger männlicher Fahrzeugführer, mit seinem Kraftfahrzeug, weißer Mercedes-Benz, streifte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines Pkw, roter Mazda, CX-5, welcher verkehrsbedingt an einer dortigen Lichtsignalanlage wartete. Zuvor war die 48 Jahre alte, weibliche Fahrzeugführerin des Mazda von der BAB 2, aus Richtung Berlin kommend,
abgefahren. Es entstand leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Nach der Berührung der beiden Kfz setzte der beteiligte Mercedes-Benz-Fahrer seine Fahrt unerlaubt fort, konnte jedoch nachträglich durch die Polizei als mutmaßlicher Verursacher ermittelt werden. Es wurden wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einer damit einhergehenden Verkehrsordnungswidrigkeit Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Darüber hinaus ereignete sich am Samstag, 10. Februar um circa 14.10 Uhr in 31515 Wunstorf, Ortsteil Steinhude, Leinenweberstraße 4, auf dem Parkplatz des dortigen Verbrauchermarktes, eine sogen. Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte beteiligte Fahrzeugführer eines grauen Mercedes-Benz, Modell C180, fuhr beim rückwärts Ausparken aus einer auf dem Parkplatz befindlichen Parkbucht, gegen einen dort geparkten, ebenfalls graufarbenen, Pkw, Hyundai, Modell Ioniq5. Der Hyundai eines 71jährigen Wunstorfers wurde hierdurch beschädigt. Es entstand Sachschaden im anzunehmenden vierstelligen Euro-Bereich. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer des Mercedes-Benz unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete diesen Vorfall und informierte die Polizei. Auch in diesem Falle wurden wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einer damit einhergehenden Verkehrsordnungswidrigkeit Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen zu der zuvor dargestellten Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizei Wunstorf unter der Tel.-Nr.: 05031-9694-115, zu melden.