Anzeige
Anzeige
Anzeige

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und kollidiert mit diversen Hindernissen

Hannover. In der Freitagnacht, 19. Mai, ist ein 26-Jähriger vor der Polizei davongefahren und im Anschluss mit einem Verkehrsschild, einem Absperrpfosten und drei geparkten Fahrzeugen kollidiert. Der 26-Jähriger ergriff noch zu Fuß die Flucht, konnte jedoch durch die Einsatzkräfte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 26-Jährige mit seinem Hyundai Getz gegen 21.55 Uhr die Straße "Schneiderberg". Das Auto fiel einer Streifenwagenbesatzung aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf. Die Einsatzkräfte entschlossen sich für eine Verkehrskontrolle, jedoch ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale des Streifenwagens und fuhr weiter in Richtung Appelstraße davon. Aufgrund seiner rasanten Fahrweise verlor er an der Kreuzung Schneiderberg/ Ecke Appelstraße beim Linksabbiegen die Kontrolle über den Hyundai. Er fuhr über einen Absperrpfosten, kollidierte mit einem Absperrpfosten und fuhr im Anschluss in drei geparkte Fahrzeuge. Im Anschluss versuchte er vor der Polizei wegzurennen. Die Einsatzkräfte konnten ihn nach kurzer Verfolgung jedoch einholen. Die Einsatzkräfte mussten das Reizstoffsprühgerät einsetzen, da sich der Flüchtige gegen die Festnahme wehrte. Der 26-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Illegalen Straßenrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen.