Anzeige

Autofahrer beschädigt geparkten Audi und begeht Unfallflucht

Barsinghausen. Ein Zeuge beobachtete am Freitag, 2. Februar gegen 11.25 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht in Barsinghausen. Hierbei touchierte der Fahrer eines Renault einen ordnungsgemäß geparkten Audi in der Berliner Straße und setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern..

Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden und im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme überkamen den Beamten Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des 79jährigen. Die Überprüfung führte nun dazu, dass dem Verursacher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Entsprechende Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet.

Ein weiterer unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum vom 31. Januar bis zum 2. Februar ein ordnungsgemäß geparktes Wohnmobil in der Straße Langenäcker, Barsinghausen. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter 05105 - 5230 zu melden.