Anzeige

Autofahrer bemerkt seinen Unfall an geparktem PKW und flieht

Havelse. Bereits am 22. Februar kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der belebten Straße  Am Hasenberge. Kurz nach 13 Uhr touchierte im Vorbeifahren ein BMW einen am Fahrbahnrand geparkten auffällig rot/orangen Suzuiki Ignis, ein kleiner SUV, und beschädigte dabei den linken Außenspiegel, so dass mehrere Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verstreut herumlagen..

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer stoppte auch nach einigen Metern sein Fahrzeug. Doch während einige Zeugen versuchten, die Halterin zu dem Suzuki ausfindig zu machen, suchte der Unfallfahrer offenbar den verunfallten Suzuki auf, sammelte die abgebrochenen Fahrzeugteile ein und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle.
Es wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise zu dem eisgrauen (einem dunklen Silberfarbton) BMW mit hannoverschen Kennzeichen unter der bekannten Telefonnummer 05131701-4515.