Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auffahrunfall an Baustellenampel - Insassen teils schwer verletzt

Foto: André Oestreich.

Rethen. Am frühen Morgen des heutigen 9. November ereignete sich auf der Bundesstraße (B) 443, Fahrtrichtung Sehnde, in Höhe der Baustellenampel ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vermutlich fuhr ein IVECO-Lastkraftwagen (Lkw) in die an der Baustellenampel stehenden Fahrzeuge. Dabei wurde ein Opel Kleintransporter auf einen Linien-Gelenkbus der Üstra geschoben. .

Die um 6.05 Uhr alarmierten Feuerwehrkräfte aus Gleidingen und Rethen rückten unverzüglich mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort öffneten die Feuerwehrleute mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür des Lkw, welche sich durch den Aufprall so verformt hatte, dass der Fahrer diesen aus eigener Kraft nicht verlassen konnte. Weitere Einsatzkräfte streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und entfernten erste Trümmerteile von der Fahrbahn. Die Insassen des Opel sowie der Lkw-Fahrer wurden rettungsdienstlich versorgt und in umliegende Kliniken gebracht. Um die teils schwer beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich nach der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst ein Abschleppunternehmen. Die Bundesstraße (B) 443 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen den Vormittag über gesperrt.