Anzeige

Anwohner stören Einbruchsversuch

Auf der Horst. Am 20. Februar, um ca. 19.30 Uhr, ist es im Ortsteil Auf der Horst, im Bussardhorst zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus gekommen..

Der bislang unbekannte männliche Täter versuchte mit einem Schraubendreher die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Bei der Tatausübung wurde der Täter durch eine Anwohnerin gestört. Der Täter flüchtete nach seiner Entdeckung über die Grundstücksmauer in unbekannte Richtung. An der tatbetroffenen Terrassentür konnten Hebelmarken festgestellt werden. Die Schadenssumme ist noch unbekannt.

Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief negativ. Der Täter kann wie folgt durch die Anwohnerin beschrieben werden:

- 165 cm groß

- Schmales Gesicht

- Auffallend spitze Nase

- Glatze

- Blaue Jeanshose und Jeansjacke

Hinweise zu der Straftat nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515 entgegen.