Anzeige

Abgerissenen Benzinleitung – Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

Foto: Ortsfeuerwehr Winninghausen.

Winninghausen. Am späten Dienstagabend, 24. Mai gegen 22.30 Uhr, alarmierte die Regionsleistelle in Hannover die Ortsfeuerwehr Winninghausen zu einer abgerissenen Benzinleitung bei einem PKW. Da der PKW in einem Kreuzungsbereich stand, wurde die Einsatzstelle großzügig abgesichert. .

Zur Aufnahme des ausgelaufenen Kraftstoffes wurde Öl-Bindemittel unter das Fahrzeug gestreut, des Weiteren wurde eine ca. 100 Meter lange Ölspur erkundet. Im Einsatzverlauf wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, diese kümmerte ich um die Reinigung der Ölspur und die weiteren Verunreinigungen durch den PKW.

Der Einsatz war nach circa zwei Stunden beendet. Mit im Einsatz waren die Polizei, neun Kameraden der Ortsfeuerwehr Winninghausen und die Straßenmeisterei.