Anzeige
Anzeige
Anzeige

20 Strohballen brennen in Dudensen

Quelle: Feuerwehr Neustadt.

Dudensen. Am Sonntag, den 26. Juni, wurde die Feuerwehr um 18.20 Uhr zu mehreren brennende Strohballen alarmiert. Vor Ort brannten 20 Rundballen auf einem Feld. Die Feuerwehr ging mit sieben C-Rohren und einem B-Rohr gegen das Feuer vor. .

Die Wasserversorgung vor Ort war schwierig, so dass mit mehreren Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet worden ist. Im Verlauf des Einsatzes wurden die Strohballen, mit der Unterstützung von Landwirten, auseinandergezogen, um an die Glutnester heranzukommen. Die Landwirte brachten außer ihrer zwei Traktoren mit Frontlader auch noch ein Wassertankanhänger mit.

Unter der Leitung von Wilm Laue aus der Ortfeuerwehr Dudensen, waren noch 78 weitere Kräfte der Ortsfeuerwehren Dudensen, Hagen, Mariensee, Laderholz, Nöpke etwa 2,5 Stunden im Einsatz. Vor Ort waren noch Stadtbrandmeister Torben Klingemann und sein Stellvertreter Lars Hedwig und die Polizei.